Patienten können sich ab dem 01. Januar 2018 in „BKK.Mein Hausarzt Hessen“ einschreiben

Ab 1. Januar 2018 können Sie sich als BKK Versicherter in den Hausarztvertrag BKK.Mein Hausarzt Hessen einschreiben.

Durch Ihre Einschreibung stärken Sie Ihrem Hausarzt den Rücken und tragen zum Erhalt Ihrer hausärztlichen Versorgung auch in Zukunft bei. Die am Hausarztvertrag teilnehmenden Ärzte verpflichten sich zur Behandlung nach evidenzbasierten und praxiserprobten Leitlinien, zur Teilnahme an Qualitätszirkeln zur Arzneimitteltherapie, zur Erfüllung der Fortbildungspflicht und zu einem wissenschaftlich anerkannten Qualitätsmanagement.

Als eingeschriebener Patient profitieren Sie von einer besonders intensiven Betreuung, vor allem bei chronischen Erkrankungen sowie von erweiterten Vorsorgeangeboten. So können sie jährlich einen besonders umfassenden Gesundheits-Check-up und ein Hautkrebsscreening in Anspruch nehmen. Vereinbart sind weiterhin besondere ärztliche Leistungen vor und nach Krankenhausaufenthalten und Operationen. Zudem unterstützen die Hausärzte die Patienten in dringenden Fällen bei der Vermittlung von Facharztterminen. Grundsätzliches Ziel der optimierten hausärztlichen Behandlung ist es, unnötige Doppeluntersuchungen und gesundheitsgefährdende Fehlmedikationen zu vermeiden.

Für weitere Fragen wenden Sie sich gerne an Ihre BKK. Fordern Sie Ihre Unterlagen zum Hausarztvertrag BKK.Mein Hausarzt Hessen jetzt bei Ihrer BKK an!